Perfetto con un bicchiere di vino biano – il risotto.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Il risotto, come gli italiani dicono è perfetto con un bicchiere di vino bianco.

Urlaub in Italien, die Dolce Vita spüren und endlich abschalten vom Alltag. Idealerweise beginnt man die Fahrt in das Lieblingsland der Deutschen in einem alten, roten Cabrio mit einem luftigen Seidenschal um den Hals geschlungen und einer katzenaugenförmigen Brille auf der mit Sommersprossen gepunkteten Nase.

Was wäre wohl Bella Italia ohne das köstliche Essen? Zur Identität gehören für mich ganz selbstverständlich Pizza, Pasta, Gelato und der Aperitivo am späten Nachmittag, wenn sich die Sonne langsam dem Horizont zusenkt dazu. Deswegen wird in Abends nach dem EInkaufsbummel entspannt der Herd angeschmissen und für die Familie im kleinen Kreis gekocht.

Auf dem Tagesmenu steht ein – für den ersten Selbstversuch geglücktes –  Risotto mit, wie sollte es anders sein, einem erfrischenden Glässchen Vino Bianco.

Prost!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s