Kevlove: eine Tasche in jedem Hafen

Seit unglaublichen zwanzig Jahren verbinge ich nun  meine Sommermonate an den türkisenen Ufern des Lago di Garda ( Gardasee). Folglich glich es einem Wunder, dass ich beim gemütlichen Herumschländern durch die kleinen Gassen des Hafenörtchens Bogliaco auf das Atelier der liebreizenden Elena stieß. Schließlich hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt, dass ich dort schon jede Ecke seit meiner Kindheit kennen würde. 

Meiner kindlichen Neugierde folgend, erfahre ich in einer gebrochenen deutsch-italienischen Konversation mehr über die liebevoll gestalteten Taschen der Italienerin.

Mit ihrem Kollegen an ihrer Seite, welcher mit seiner Gestik an eine italienische Skulptur der Renaissance erinnert, entsteht augenblicklich eine charmante und witzige Atmosphäre. Gelacht wird viel und so erfahre ich bruchstückweise, dass Elenas Familie schon seit 1959 die Segel für die Boote in Bogliaco unter der eigenen Firma namens Veleria Velnova herstellt. Anscheinend hat Elena die Gabe der Eigenständigkeit, sowie Kreativität ihrer Familie geerbt und entschied sich somit, aus dem Segelstoff eine Taschenkollektion zu entwerfen und herzustellen.

Leicht wie der Wind, wandelbar wie das Wasser, jede Kevlove Tasche ist einzeln entworfen und mit original Seestoff verarbeitet.

Ein Segel, das die Gewässer durchkreuzt hat, um in den “Hafen” von Kevlove einzulaufen, wo die wissenden Hände von Elena es mit Liebe und Erfahrung in eine kuriose Tasche verwandeln. Lass dich verführen und betrete diese einzigartige, kreative und originelle Welt!

Mit diesen harmonischen Worten beschreibt die Chefin eigens ihr Werk. Begutachtet man die Einzelstücke in Natura, erkennt ein jeder sofort, dass Sie diese Philosophie handwerklich geschickt umgesetzt hat.

 Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel moderne Kunst in alten Traditionen, Handwerken oder Materialen gefunden werden kann und sich daraus ein neues Produkt entwickelt, welches der aktuellen Zeit entspricht. Elena  hat es mit Bravour gemeistert, ihre familiären Werte auf ihre eigene Weise zu interpretieren und zu erhalten, sodass das Erbe ihres Vaters nicht verloren geht.

Bei Interesse können die einzelnen Modelle können gerne hier bestellt werden: http://www.kevlove-borsevela.it/en/

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leave a Reply

