I Biscotti Italiani – Illustrierte Rezepte

Gibt es eine einzige Sache auf der Welt, welche den Geschmack von frischgebackenen, italienische Keksen auf dem Gaumen übertrumpfen kann? Wenn langsam die knusprigen Stückchen zwischen den Fingern zerbröseln und sich im Mund in ein sinnliches Konzert aus Aromen verwandeln.  Wahrlich ein besonderer Genuss, dessen Geruch immer erneut wunderschöne Kindheitserinnerungen in mir weckt und somit bis in die Tiefen meiner Persönlichkeit – meines Herzens- mit mir verbunden ist. Unglaublicherweise – ja zu meinem Entsetzen-, werden diese kleinen Schätze in meiner Heimat zu unbezahlbaren, wahrlich absurden  Preisen von bis zu 6 Euro/ 100 Gramm angeboten. Handgemacht  versteht sich.

Diese Art des “gehobeneren” Genusses sollte dennoch jedem zugänglich sein, sodass ich instinktiv mein italienisches Kochbuch aus dem Regal holen und mich an den originellen Rezepten italienischer Großmütter ausprobieren musste. Nach drei Stunden, geprägt von heftigem Ringen mit dem klebrigen Teig, war es glücklicherweise geschafft und ich konnte stolz meine ersten Kreationen aus dem Ofen holen. Ausnahmsweise – für meine sonst eher chaotischen Backkünste- , waren sie nicht verbrannt und vorzüglich  schmeckend. Nach einigen skeptischen Blicken meines Bruders und vorsichtigen Testverkostungen seinerseits, kann ich nun mit gutem Gewissen meine selbstgebackenen Kekse an all die hungrigen Spatzen um mich herum weitergeben.

Allora, ecco sono le foto dei miei biscotti e alcuni illustrazioni con le ricette tradizionali. Buon appetito e molto successo nella preparazione!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OM-D 5 Mark II - 2017-05-14-18009

OM-D 5 Mark II - 2017-05-14-18010-2OM-D 5 Mark II - 2017-05-14-18011

Leave a Reply

