Spice up your life – Illustriertes Kochbuch

Spice up your life! Drei Monate ist es nun schon her, dass ich nur mit einem Rucksack bepackt durch das unbekannte Sri Lanka gereist bin. Etwas Spannung und Abwechslung sollten in den Alltag treten und neue Horizonte sich mir eröffnen. In Sri Lanka ist die Philosophie des Ayurveda weitverbreitet und wird fast überall praktiziert. Es war unvermeidlich sich nicht mit dieser Theamtik auseinanderzusetzen. Daher habe ich meine Zeit sinnvoll genutzt, meiner Neugierde freien Lauf gelassen und das vorhandene Wissen gesammelt. Folglich finden sich hier nun die elementaren Regeln der ganzheitlichen Ernährung des Ayurveda und ein paar Rezepte, die ich auf meiner Reise verkosten durfte.

Diese Uralte Weisheit hat mir persönlich neue Türen zu meinem Selbst und einen friedvolleren Umgang mit meinem Körper, sowie Geist ermöglicht. Jeder Mensch ist individuell und sollte demnach auch so handeln. Am Ende meines Aufenthaltes verfüge ich nun über das Wissen, dass ich beispielsweise keine grünen Bohnen wegen meinen Rückenschmerzen essen sollte und alle scharfen Gerichte mein natürliches Temperament anfeuern.

Achtsam und liebvoll mit sich selber umzugehen, ist eine Kunst, welche erlernt werden muss.

Guten Appetit!

 

OM-D 5 Mark II - 2017-05-14-18012OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18029OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18023OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18022OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18027OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18024OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18026OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18025OM-D 5 Mark II - 2017-05-24-18028

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s