La casa toscana

3 Wochen. Ganze 21 Tage hatte ich es in der chaotischen Stadt Florenz ausgehalten, bevor es Zeit war der Hitze des toskanischen Sommers zu entfliehen.

Nach 50 Minuten im Zug, umhüllt mich endlich  die angenehmen Stille der Campagna und ein kühler Windstoß streicht über mein leicht gerötetes Gesicht.

Sofort fühle ich mich in dem großen Landhaus in einem kleinen Bergdorf wie Zuhause und alle Anspannung fällt wie ein großer Stein von meinen Schultern, als ich den liebevoll gepflegten Garten betrete.

Zwischen Olivenbäumen, Palmen und Hortensien sticht das alte Gebäude prachtvoll hervor und lädt mit seinem kleinen Pool zum Entspannen ein.

Selbst die Räumlichkeiten erinnern mit einem alten, lieblichen Geruch und den antiken Möbeln an frühere Italienurlaube aus meiner Kindheit. Auf dem großen Prinzessinenbett mit einer bestimmt 30cm dicken Matratze, finden sich bunte Kissen mit bedruckten Blumen, und der Blick aus dem Fenster schweift über die grünen Hügel der Toskana. Nur das leise Zirpen der Grillen dringt an mein Ohr und vervollständigt das Bild in meinem Kopf.

Neugierig folge ich am Nachmittag den zwei alten Hunden den Besitzers durch den Garten und finde mich zwischen alten Liegen mit weiß-blau-gestreiften Überzügen wieder. Die italienische Riviera lässt herzlich Grüßen und die Urlaubsgefühle kommen mit Sicht auf das hellblaue Wasser des Pools, sowie einer kalten Dose CocaCola in Stimmung.

Nicht weit von meiner Unterkunft lasse ich den Abend enstpannt mit einem Bistecca alla Griglia und einem Birra Media auf einem winzigen Dorffest ausklingen, während sich alte italiensiche Ehepaare zu rhythmischer Musik im Kreis drehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s